GTI-Photos

zurück

Es hat alles zu meinem 17. Geburtstag im August 1999 angefangen...mein Auto-Führerschein..(in Österreich mit 17!!)....

Ich wolt umbeding einen Golf und so erhielt ich im Oktober 1999 diesen 2er-Golf GTI mit 107PS für umgerechnet 2000€

nicht gerade der schönste Motorraum....(vom Vorgänger : Domstrebe am Federteller angeschweißt....waren alles Pfuscher!!)

bisschen selber Umgebaut : Schwert vom Rieger-Tuning..Scheinwerfer.Leiste....Cup-Diffuser....

Leider machte der Motor nicht lange mit und gab seinen geist auf nach über 200.000km...

Also war MOTOR-UMBAU angesagt, innerhalb 1 Tages!!!

den "NEUEN", gleiche GTI-Motor (von einem Freund der seinen Golf GTI , 2 Wochen zuvor zusammengeschossen hatte)

alles gereinigt , lackiert.... Ventildeckel war bereits vom Freund verchromt!!! 

    .....bisschen schönerer Motorraum als am Anfanf!!!

Hatte dann Spiegelfolien in den Scheiben hinten eingeklebt (war nicht zulässig...weil diese nur Haushaltsfolien waren)

....auch diese 30mm Momo war in Österreich nicht zulässig!

einfache Musikanlage......und diese wurde wie unten zu sehen auch noch in Freilassing bei da Disko "FUN" gepl´┐Żndert!!!

 ich hielt´s jedoch ohne Musik nicht aus und schnell war eine Neue....bessere Eingebaut!!

Die Beschränkung, in Österreich einen Führerschein mit 17 Jahren zu haben (so war es früher...heute ohne Beschränkungen in Österreich)....auf der Bundesstraße 80km/h (statt 100km/h) zu fahren

..............unglücklicherweise hielt mich die Polizei im April 2000 mit 167km/h auf der Bundesstraße (statt den erlaubten 80 km/h) auf, ich war über 100% zu schnell!!!!!!!!!!!!!!!!! Schein behielt ich aber zuerst noch!!!

 

Aber für Wörthersee ging es sich noch aus!!!! - 1 Woch nach dem Wörthersee-GTI-Treffen musste ich meinen Führerschein für 1/2 Jahr abgeben!

 das heißt aber : MEHR ZEIT für GOLF - UMBAU!!!!!!!!!!!!!!  

weiter zum Total - Umbau meines Golf´s

 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!